Nauders MTB – Alles was das Enduro-Herz begehrt

0

Bergauf – Bergab

Nauders MTB: Start der Bikesaison am Reschenpass

Ein Wettergott mit guter Laune, 150 Freeridejunkies auf Mountain- und Endurobikes, sechs aufpolierte Trails mit Spaßgarantie und ein Barbecue zum Ausklang des actionreichen Tages – das waren die „Alutech Green Days 2015“ in Nauders am Reschenpass.

Es wird aufgestockt

Ab 9 Uhr lief die Seilbahn heiß und insgesamt sechs Strecken konnten unter die Reifen genommen werden. Rund 150 Singletrailfans wurden von der Mutzkopfbahn nach oben ins Trailvergnügen befördert. Manch einer entschied sich auch fürs Pedalieren und konnte sich dabei gleich ein wenig von der Endurotauglichlichkeit der Region überzeugen.

Damit die Mutzkopfbahn in den nächsten Jahren nicht wie bei den „Green Days“ die ganze Arbeit alleine leisten muss, bekommt sie bald tatkräftige Unterstützung. Insgesamt vier Seilbahnen sollen zukünftig einen reibungslosen Transport nach oben und maximale Trailausbeute auf einem rund 20 Kilometer langen, grenzüberschreitenden Wegennetz garantieren.

MTB Nauders – Alutech Cycles mit Herzblut dabei

„Alutech Cycles“ Chef Jürgen Schlender hat seine Liebe zum Reschenpass bereits in den 90ern bei den damaligen legendären Snow-Downhill-Rennen entdeckt und ist seit 2014 mit Alutech Cycles nun offizieller Regionspartner. „Die Leute hier sind wirklich mit Herzblut beim Projekt dabei, das sind die besten Voraussetzungen.“ Bei den „Green Days“ konnte man nicht nur die neuesten Alutech Bikes testen, sondern auch kompetente Beratung in Anspruch nehmen.

MTB Nauders

Die Saison 2015 für die 3-Länder Enduro Trails ist eingeläutet. © Tirol Werbung

Ein Paradies für Enduro-Liebhaber – MTB Nauders

Nachdem die Region im vergangenen Jahr mit dem Projekt 3-Länder Enduro Trails erfolgreich gestartet ist, ist sie nun drauf und dran ein Singletrail-Eldorado für Enduro-Liebhaber zu werden! Das große Opening der „3-Länder Enduro Trails powered by Alutech“ findet dann vom 17. bis 19. Juli 2015 statt. Ab dieser offiziellen Eröffnung kann die Bikeregion auf insgesamt elf Trails erkundet werden.

Die nagelneue 3-Länder Summercard Gold Bike ist die Eintrittskarte ins grenzenlose Bikevergnügen am Reschenpass . „Mit der neuen Angebotskarte verbinden wir das Nauders Mountainbike Angebot der 3-Länder Endurotrails perfekt mit unseren Bergbahnen und haben somit ein schlüssiges Konzept“, sind sich Obmann Helmut Wolf und Geschäftsführer Manuel Baldauf von Nauders Tourismus einig.

Nauders MTB: Events am laufenden Band

2015 stehen außerdem einige Veranstaltungshighlights für die Biker auf dem Programm. Vom 9. bis 12. Juli 2015 findet das „3-Länder Enduro Camp“ statt und alle Enduro-Rennfahrer kommen beim „3-Länder Enduro Race“, dem 3. Stopp der European Enduro Series, am 25. und 26. Juli 2015 auf ihre Kosten. Mit den „Alutech Yellow Days“ am 26. und 27. September geht es dann langsam Richtung Saisonabschluss.
Ganz nach dem Motto „Trails, Trails, Trails“ wird das Wegenetz der „3-Länder Enduro Trails“ Schritt für Schritt realisiert und umgesetzt. Das Angebot für Nauders Mountainbike wächst und wird laufend erweitert, die Endausbaustufe des Projekts wird dann 22 Strecken umfassen.

Video Nauders MTB: Darum lohnt es sich Mountainbike-Urlaub in Nauders zu machen

Bilder Nauders MTB: Ein Paradies für Enduro-Fans

97%
97%
Bewertung

Nauders MTB - über 1400 Kilometer Biketouren in der Dreiländer Rad & Bike Arena Nauders - Reschenpass, professionell ausgearbeitet und beschildert, direkt von der Hoteltüre weg – das macht Nauders zum Biker-Mekka. Highlight: die legendäre Uina Schlucht!

    War der Artikel hilfreich?
  • User Bewertungen (2 Stimmen)
    7
Weitersagen:

Kommentare